Dez 12, 2013

Gepostet von in Trachtenmode | Keine Kommentare

Warm durch den Winter: Trachtenunterwäsche

Warm durch den Winter: Trachtenunterwäsche

Fesch durch den Winter mit Trachtenstrick, Trachtenjacken, und langen Dirndln. Fest durch den Winter mit Trachtenstiefeln. Und nun warm durch den Winter mit Trachtenunterwäsche. Ja, mit Trachtenmode gewappnet kann euch die kalte Jahreszeit nichts anhaben! Trachtenunterwäsche ist für den wirksamen Kälteschutz wie gemacht: Sie ist lang, kann doppelt getragen werden, und fängt dank ihren Spitzen und Rüschen warme Luft auf. Besser geht es einfach nicht.

Für sie

Trachtenunterrock_Petticoat_U90_weiss_v2_894Trachtenunterrock
Lange Unterröcke (in Schwarz oder Weiß) aus Baumwoll-Polyester-Gemisch sind zum Beispiel perfekt für kühle Tage. Zu schweren Strumpfhosen und einem ordentlich langen Winterdirndl kombiniert sind sie sogar wärmer als Jeans-Hosen. Beim Kauf solltest du allerdings auf eine Spitzenborte achten, denn bei Längen von 90 bis 100 Zentimetern blitzen solche Unterröcke gern hervor! Um es noch wärmer und kuscheliger zu haben, kann noch ein kürzerer Trachtenunterrock darunter getragen werden: In der traditionellen Tracht wurden Unterröcke ohnehin immer zwei- oder dreifach getragen!

Trachtenunterhose
Ja, Unterhosen sind nicht nur für die Burschen! Eine schöne Trachtenunterhose, zum Beispiel, mit wallend fallendem Saum und Borte aus feiner Lochstickerei ist durchaus weiblich, bietet aber genau denselben umschmeichelnden Kälteschutz an, wie es die Trachtenburschen von ihren Unterhosen her kennen.

trachtenbua_seite_30Für ihn

Nun ja. Unterhosen und Lederhosen sind ja ohnehin ein etwas schwieriges Thema. Hält sich doch seit Jahren das Gerücht, echte Bayern würden unter der Lederhose nichts drunter tragen. Hier bewegen wir uns also mal wieder auf einem Gebiet, wo das Angebot fürs Madl sehr viel größer ist, als das für’n Bua. Trachtenunterwäsche für ihn? Gibt es! Aber sie beschränkt sich eher auf Boxershorts in Lederhosenoptik. Nicht dein Fall? Solange deine Lederhose noch nicht durchgetragen ist, bietet sie dir auch Schutz…

Keine Kommentare mehr möglich.