Gepostet von trachten in Trachtenmode | Keine Kommentare
Was tragen zum Starkbierfest 2018?
Es ist wieder so weit: Heute Abend wird mal wieder auf dem Nockherberg derbleckt und ozapft – und damit beginnt das Starkbierfest 2018. Wenn ihr mehr Information haben wollt zu wo und wie lang die Starkbierzeit geht, dann geht es weiter zu unseren Vorberichterstattung von letzter Woche. Wenn ihr aber auf der Suche nach dem perfekten Outfit fürs Starkbierfest 2018, dann seids mit diesem Artikel goldrichtig.
Denn das ist die ewige Frage, Jahr ein, Jahr aus: Was trägt man zum Starkbierfest? Auf dem ersten Blick ist die Antwort einfach. Lederhose für ihn, Dirndl für sie. Noch Fragen? Aber ja! Denn für viele ist die Tracht eher was Sommerliches, die vorwiegend zu Volksfesten und Hochzeiten getragen wird. Dabei fallen die ersten Tage das Starkbierfest im Spätwinter und – lässt der Frühling auf sich warten – endet die Veranstaltung auch, bevor die Tagesdurchschnittstemperaturen allzu weit über Null liegen.
Starkbierfest 2018: Trachtenmode für kalte Tagen
So müssen sich viele für einen Besuch auf dem Nockherberg bei eisger Witterung zum ersten Mal Gedanken über Tracht und Kälte machen. Trachtenstrick, lange Dirndl und Lederhosen, Janker und Mäntel… Das sind alles Sachen, die selbst eingefleischte Wiesngänger und langjährige Münchner nicht unbedingt alles auf Lager haben.
Dann kommt die alljährliche Fragen nach der Mode. Das Starkbierfest ist der erste Termin, zu dem die neuen Trachten-Kollektionen für die Saison 2018 getragen werden. Wer sich noch keine Gedanken gemacht hat, welche Farben und welche Schnitte heuer im Kommen sind, darf jetzt anfangen.
Alles komplizierter als man denkt, also. Aber wir machen es euch mit folgenden Outfit-Vorschlägen ganz einfach. Was tragen zum Starkbierfest 2018 also? Einfach weiterlesen.
Für Sie: Mit Signalfarben arbeiten
Ob traditionelles Trachtendirndl oder fesche Lederhose, Hauptsache in der Damenmode 2018 sind die Farben. Es geht darum, auf einem zurückhaltendem Grundton wie Schwarz, Dunkelgrau, oder -braun eine starke Signalfarbe wie Fuchsia, Apfelgrün oder Koralle in Szene zu setzen. Hier zwei Möglichkeiten, wie ihr das zum Starkbierfest 2018 gut umsetzen.
Für die Männer gibt es – wie immer – weniger neue Entwicklungen. Das, was 2017 zum Starkbierfest gut aussah, sieht 2018 noch mehr als passabel aus. Allerdings sieht man bei Westen neue Trends: Hier geht es wieder edler zu, es wird in Seiden- und Satinoptik gearbeitet und dezente Muster durchziehen die Auswahl. Ebenfalls wieder häufiger anzutreffen zum Starkbierfest 2018: lange Lederhosen.