Sep 22, 2015

Gepostet von in News, Oktoberfest, Trachtenmode | Keine Kommentare

Die Wiesn 2015: Unsere ersten Tage

Die Wiesn 2015: Unsere ersten Tage

Kinder, wie die Zeit doch vergeht! Erst gestern haben wir noch dem Anstich entgegengefiebert, und nun… Nun ja, wie waren in der Zeit seit Samstag auch nicht untätig. *reib Stirn*

Und weil uns die Worte, äh, aus Gründen nicht so recht kommen wollen, fassen wir uns hier eher kurz und stützen uns auf die alte Devise, dass ein Bild doch mehr als tausend Worte sagt usw. Naja ihr versteht schon.

So viel aber vorneweg: Mit unseren Trend-Einschätzungen von früher im Jahr lagen wir unserer Auffassung richtig. Jeans sind ein Thema sowie pastellige oder sogar metallige Farben. Auch im Vormarsch auf der Wiesn 2015: Alltagskleidung mit trachtigem Einschlag, mehrfarbige Karohemden und Leinen.

Samstag: Anstich im Schottenhamel

IMAG0336

Bereits im zweiten Jahr hat Dieter Reiter für uns nun o’zapft – und sein letztjähriges Personal-Best bereits um ?? Schlag unterboten. „Bravo!“ sagen wir. Der Mann hat „Zwei-Hieb-Ude“-Potenzial. Übrigens, Herr Reiter: Sehr, sehr schöner Janker!

Sonntag: Ochsenbraterei

IMG_0607i

Heuer hatten wir – mal wieder aus den altbekannten Gründen – am Sonntag ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Deftigem. So fanden wir uns in der Ochsenbraterei zu übermäßigem Fleischkonsum ein: Und das war genau das Richtige! Wäre es aber bloß beim Essen und einer einzelnen Konter-Mass geblieben… Übrigens: Laut Statistik nach dem ersten Wiesn-Wochenende wurden hier schon zehn Ochsen verbraten. Interessanterweise stellte das Zelt eine steigende Nachfrage nach Spinat-Breznknödeln fest: Sehr lecker waren sie auch. So wie das schöne Augstiner-Bier!

Montag: Steckerlfisch bei Vroni

IMG_0577i

So hatten wir am gestrigen Montag – schon wieder/immer noch aus altbekannten Gründen – Lust auf was Gesundes. Weniger (aber keineswegs „kein“) Bier und mehr Fisch, dachten wir, dann fühlen wir uns schon wieder fit für die kommenden Wochen. Auf zu Fischer Vroni auf einen leckeren Steckerlfisch, also…

Dienstag: Schützen-Festzelt oder Hacker

Heute haben wir eingesehen, dass diese ständigen Versuche, „sich wieder gesund zu fühlen“ nichts nutzen. Gleich also geht es mal wieder auf zu einem richtigen Party-Zelt. Ob das neugestaltete Schützen-Festzelt oder Hacker, wird sich spontan entscheiden.

Bis zu unserem zweiten Wiesn-Update nächste Woche könnt ihr euch aber natürlich immer wieder an uns auf Twitter wenden für die kleinen Statusaktualisierungen und Anmerkungen zwischendurch.

Keine Kommentare mehr möglich.