Dez 13, 2017

Gepostet von in Trachtenmode | Keine Kommentare

Exquisite Festtagsdirndl für ein bayerisches Weihnachtsfest

Exquisite Festtagsdirndl für ein bayerisches Weihnachtsfest

Wir schreiben zwar „Weihnachtsfest“, aber eigentlich kann man hier getrost von „Festtagen“ sprechen: Feiern die Bayern doch auch noch den Dreikönigstag! Daher braucht jede gestandene Bayerin mindestens zwei Festtagsensembles. Und daher empfehlen wir hier wie jedes Jahr unsere Lieblingsdirndl für festliche Anlässe.

Es ist übrigens mitnichten zu spät, sich ein neues Dirndl auch vor Weihnachten zu organisieren: Trachten-Online-Shops bieten ja Lieferungen bis Heiligabend an, wenn man noch in der Woche davor bestellt. (Internet, haben wir schonmal irgendwo erwähnt, wie lieb wir dich doch haben?!)

FesttagsdirndlFesttagsdirndl 1: Kurz aber edel

Wer befahl eigentlich, dass ein Festtagsdirndl unbedingt Knöchellänge haben muss? Weihnachten ist doch so viel mehr als der Kirchengang! Zumal man oft genug Zeit drinnen in Räumen verbringt, die durch von vielen Besuchern überdurchschnittliche Körperwärme schnell drückend werden können. Mit seiner edel gezierten Schürze samt schimmernden Bund und markanter Schleife ist dieses 50cm-Dirndl in edlen Bronze-Tönen mit Balkonette-Auschnitt von MarJo eine gelungen Mischung aus Tradition, Trend und einem gehörigen Schuss Festtagsgefühl.

FesttagsdirndlFesttagsdirndl 2: Absolute Spitze!

Eins unser Lieblingsdirndl für Festtage ist ein 70cm-Dirndl in der Farbe Altrose von Stockerpoint. Dank Midi-Länge wird frau damit auf jeden Fall hereingelassen und auch die garstigste Großtante kann gegen die traditionelle, dafür durchgängig mit Spitze verzierte goldfarbene Schürze mit Blumenraken nichts haben. Dabei ist das schimmernde Rose des Kleids ein garantierter Hingucker, mit dem die Trägerin so einige Blicke auf sich lenken wird, wenn sie an den Feiertagen mal ausgeht… Dazu passt eine Dirndlbluse mit etwas längeren, dafür mit Volants oder sonstigen Details abgeschlossenen Ärmeln.

Festtagsdirndl 3: Festlicher geht’s nimmer

Dirndl für FesttageStockerpoint ist heuer mal wieder – genau wie letztes Jahr – auch der Urheber des wirklichen schönsten Festtagsdirndl. Dank der Länge 70cm und der Hintergrundfarbe Schwarz macht das Dirndl einen sehr wertigen Eindruck, der durch die schimmernde Goldfarbe der Schürze und die liebevollen Details am Mieder noch verstärkt wird. Alles in allem ein Dirndl, das wirklich nicht jeden zweiten Tag anzuziehen ist – und daher umso lieber am Heiligabend, zu Silvester oder am Dreikönigstag trägt. Dabei ist das Dirndl aus Polyester und für ein Kleidungsstück dieses Kalibers erstaunlich pflegeleicht! Das heißt: Getragen werden kann es zu allen drei Anlässen, auch wenn es mal mit einem Glas Wein ein kleines Malheur geben sollte…

In dem Sinne wünschen wir euch ein besinnliches und bestens angezogenes Weihnachtsfest!

Keine Kommentare mehr möglich.