Jul 17, 2014

Gepostet von in Oktoberfest, Trachtenmode | Keine Kommentare

Drei heiße Trachten-Looks mit Jeans

Drei heiße Trachten-Looks mit Jeans

Jeans sind DAS Ding in der Tracht im Jahr 2014! Wenn du es noch nicht mitgekriegt hast, kannst du es hier, hier, und hier nachlesen – wir haben keine Lust, noch mal alles zu erklären. Vielmehr wollen wir jetzt an dieser Stelle drei supergeile Trachten-Looks mit Jeans vorstellen. So einfach, so vertraut war noch kein Trend in der Tracht. So wenig Ausreden gab es noch nie, einen Trend mitzumachen!

Hier zeigen wir euch, welche Teile in Denim-Stoff ihr euch zulegen könnt, und wie ihr es dann tragen könnt.

maik-4-4i

Der Traditionellste der Jeans-Trends.

1. Jeans-Dirndl

Das Jeansdirndl ist so etwas wie die Einstiegsvariante. Kommt doch alles Denim in vertrauter Form daher: als Rock und Mieder in einem Dirndlkleid. Das heißt: Es mag sich zwar um Jeans handeln, aber derb und deftig ist das Outfit nicht. Ein Jeans-Dirndl ist – auf einer Skala von Schlabberjeans mit Löchern bis zu dunkelblauen Ausgehjeans – eher den Ausgehjeans zuzuordnen. Das heißt: Pumps statt Stiefel, dezentes Make-Up, Haar in Natur. Den Look kann man so zusammenfassen: All-American-Chic meets traditionelles Festtagsdirndl. Weiblich, feierlich, brav aber trotzdem verführerisch.

2. Jeans-Mieder

Mit dem Jeansmieder sind wir eindeutig noch auf der anderen Seite des Atlantiks: Und zwar geht dieser Look Richtung Country&Western. Zu dem Mieder trägt frau einen schweren Landhaus-Rock oder – wie in diesem Bild – eine Lederhose. Dieser Schanppschuss verdeutlicht den Unterschied zwischen dem Jeans-Dirndl- und Jeans-Mieder-Look. Zu Letzterem können nur Stiefel passen, womit der Look insgesamt etwas rockiger, etwas robuster rüberkommt. Bei der Schminke darf es daher auch ruhig etwas mehr sein, die Haare gebunden oder hochgesteckt, damit das ganze doch noch aufgewertet wird. Aber denkt dran: Das Motto ist Trailerpark-Chic – nicht Trailerpark-Trash!

stockerpoint-trachtenhose-roxy-campari-a

Kurze Hose, lange Beine…

3. Trachtenjeans

Auch noch im Trailerpark anzusiedeln sind Trachtenjeans. Vor allem bei den kürzeren Jeanshosen dieses Schlags wird viel Haut gezeigt, weshalb zu diesem Look ein etwas längeres Oberteil – möglichst eine Bluse mit Ärmeln – gehört, sowie eine Portion Chuzpe! Wenn du diesen Look wirklich rocken willst, müssen die Schuhe süß sein – Ballerinas empfehlen wir – und es kommt dann auf verspielte Details wie den Haarkranz oder Schleifen an. Sonst wirkt er billig statt festlich, Courtney Love statt Carly Rae Jepsen. Eine Gratwanderung: Aber unschlagbar diese Saison, wenn es dir gelingt…

Keine Kommentare mehr möglich.