Aug 11, 2014

Gepostet von in Trachtenmode | Keine Kommentare

Looks mit Lack und Leder! Trachtenstiefeletten

Looks mit Lack und Leder! Trachtenstiefeletten

Ob Jeansdirndl oder Ledershorts: Die Big Looks in de Trachtenmode 2014 sind kesser, jünger und robuster als in den letzten Jahren. Wenn ihr die tragen wollt, müsst ihr also auch so aussehen, als ob ihr hart im Nehmen seid – und da kommen Stiefel und Stiefeletten mit einem Hauch von Domina ganz gelegen!

Zum Glück passt sich das Schuhwerk in dieser Saison den neuen Anforderungen gut an. Finden wir doch reichlich Stiefel in Trachten-Optik und ausgewiesene Trachtenstiefeletten. Hier eine Auswahl der besten. Zu vielen fehlt zwar vielleicht nur noch die Reitpeitsche – aber auf so einem vollen Volksfest mit den ganzen übergriffigen biertrinkenden Burschen, kommen sie vielleicht ganz gelegen…

stockerpoint-trachtenschuh-7010-rot-a-0 stockerpoint-trachtenschuhe-trachtenstiefel-3035-pink-b stockerpoint-trachtenschuhe-trachtenstiefel-3035-pink-a

maik-2221i

Wer kriegt den Bua? Ist doch klar: das Madl, das lässig aussieht und schneller laufen kann!

 

 

 

 

Trachtenstiefeletten für Cowgirls

Sozusagen der sanfte Einstieg: Wer die Kerle nicht gleich auspeitchen will, ist hier richtig. Zeitgemäße Cowgirl-Boots passen sowohl zu den neuen Dirndln – vor allem die mit Jeansstoff – als auch zu Lederhosen. Achtet darauf, Echtleder zu kaufen (die Farben können dank moderner Verarbeitung sehr variieren) und auf atmungsaktive Funktionen zu achten, damit ihr diesen Look auch im Hochsommer souverän tragen könnt. Bonus bei solchen Stiefeletten: Der vergleichsweise niedrige Absatz.

maik-2-8i

Schön sitzengeblieben! Mit einem Madl in Stiefeletten legt man sich besser nicht an. Vor allem, wenn es gut aussieht…

Trachtenstiefel für echte Madln

Vollwertige Trachtenstiefel mit robusten Profilsohlen und breiten Absätzen sahen früher oft klobig und wenig weiblich aus. Doch jetzt gibt es festes Schuhwerk in femininer Form, mit der man zwar keine Berge besteigen kann, aber zumindest die Bavaria-Treppen. Auf die Bank klettern ist übrigens überhaupt kein Problem mehr! Was die Bua können, können Madln nun auch…

Das Veloursleder bei guten Trachtenstiefeln für die Dame erinnert an Haferlschuhe, fällt aber feiner und sieht glatter aus. Zudem dürfen bei größeren Stiefeln liebevolle Details nicht fehlen: Verzierungen an der Krempe, Futter mit Farben und Mustern, trachtige Applikationen (Klassiker wie Edelweißblüte…). Unsere Lieblingsmodelle haben ein Futter, das mit Karomuster schön genug ist, um mal heruntergekrempelt gezeigt zu werden. So wird – vor allem in Kombination mit einer knappen Ledershorts – das Bein in die Länge gezogen und aus einem Stiefel eine süße Stiefelette gezaubert.

maik-2-7i

Madln in Trachtenstiefeletten müssen nirgendwo laufen: Die können sich nämlich auch tragen lassen!

Trachtenschuhe_Trachtenstiefel_4485_schwarz_v1_894Trachtenstiefeletten für Chefinnen

Ob zu einem neuen Dirndl in kräftigen Trendfarbenkombinationen wie Blau oder Rot mit Schwarz, oder zu Damenlederhosen in schwarzem Nappaleder: Stiefeletten in glänzendem schwarzem Leder sind jetzt in, da süße Ballerinas oder Pumps zu vielen der neuen Styles nicht passen. Zwar erfordern sie etwas Charisma von der Trägerin, aber richtig eingesetzt machen sie sie zur Chefin: Wer erlaubt sich denn einen Spaß mit einem Madl in so festen Stiefeln? Die Männer werden dir zu Füßen  liegen – egal, ob du auf der Bierbank stehst oder nicht!

Keine Kommentare mehr möglich.