Jan 6, 2016

Gepostet von in Dies & Das, News, Trachtenmode | Keine Kommentare

Dreikönigstag: Drei Lederhosen für Könige!

Dreikönigstag: Drei Lederhosen für Könige!

Das neue Jahr ist da – und mit ihm einige neue Lederhosen. Und da die bayerische Tradition es vorsieht, dass es am heutigen Dreikönigstag noch mehr Geschenke gibt, haben wir drei Lederhosen unseres Lieblingsherstellers Stockerpoint aufgelistet, die wir Jungs im Team auf unserer Wunschliste stehen haben.

Obwohl wir alle schon mehrere Lederhosen haben – und obwohl dieses robuste Kleidungsstück dafür ausgelegt ist, über Jahre hinweg getragen zu werden – gibt es immer noch für weitere Platz im Schrank. Vor allem dann, wenn sie so klassisch, zurückhaltend und hochwertig daher kommen, wie die neuen Modelle in diesem Jahr…

Kurze Lederhose Mike Altgrau

Kurze Lederhose Mike Altgrau

Von Caspar wünschen wir uns das Modell Mike, eine kurze Lederhose in der dezenten Farbe Altgrau. Ebenfalls nicht aufdringlich: Die Ranken und Ornamente als Stickereien und die aufgenähten Paspeln in Beige. Es sind die kleinen, eher unauffälligen Details, die den Reiz dieser Lederhose ausmachen, wie etwa die wappenförmige Messertasche am Bein. Für uns ist Mike eine klassische kurze Lederhose aus Wildbock für den täglichen Gebrauch, die wegen ihrer zurückhaltenden Farbe zu fast allen Hemden, Socken und Westen passt. Ein echter Allrounder!

Kurze Lederhose "H1010" stoaoid

Kurze Lederhose „H1010“ stoaoid/braun

Heuer darf uns der Melchior gerne mal eine echte Hirschlederhose mitbringen. Ja, der Preis entspricht zwar nicht selten einer Monatsmiete, aber da wir uns das gute Stück von den reichen orientalischen Königen schenken lassen, sind die Kosten zum Glück kein Thema mehr… Vom neuen „H1010“ von Stockerpoint im Farbton „stoaoid“ (steinalt) sind wir schlichtweg begeistert – trotz des etwas kryptischen Namens. Die helle Tabakfarbe, die aufwendigen Stickereien und – ach – dieses Rothirschleder… Wenn wir das nicht geschenkt bekommen, dann plündern wir auf jeden Fall unser Sparschwein!

Kniebundlederhose "H4040" oid/dunkelbraun

Kniebundlederhose „H4040“ oid/dunkelbraun

Falls Balthasar diese Geschenke toppen möchte, dann sollte er uns eine noch teurere Hose mitbringen, weil wir die uns noch doller wünschen: Es geht um dieses nagelneue, herrlich traditionelle knielange Modell „H4040“, Farbe „oid“. Wir haben seit langer Zeit keine Lederhose gesehen, die so klassisch schön ausfällt. Rankenmotive am Latz, Beinabschluss mit Ledersteifen und eine tiefe, sattbraune Farbe: Besser geht es eigentlich kaum. Wenn wir doch bitte diese Lederhose haben könnten, dann würden wir uns nie wieder eine neue wünschen und könnten auf alle anderen gut und gerne verzichten… Versprochen!

Keine Kommentare mehr möglich.