Dez 16, 2015

Gepostet von in Dies & Das | Keine Kommentare

Was wir uns heuer zu Weihnachten wünschen

Was wir uns heuer zu Weihnachten wünschen

Also, wir wissen zwar nicht, wie es euch so geht, aber wir können diesen Refrain „All I want for Christmas is you…“ schon jetzt nicht mehr hören. Erstens, weil das Lied viel zu oft in der Vorweihnachtszeit gespielt wird. Zweitens, weil das natürlich Quatsch ist. Wer will jemanden, den man ohnehin schon als Lebensgefährten an seiner Seite hat, noch einmal als Weihnachtsgeschenk?

Nein, wir leben in einer Konsumgesellschaft, und natürlich wollen wir mehr!

Aber was genau? Falls der Weihnachtsmann hier mitliest – da wir so gut über Trachtentrends Bescheid wissen und Santa so aussieht, als ob er privat gerne Lederhosen trägt, warum sollte er das eigentlich nicht tun? –, dann kann er sich Folgendes für unsere Wunschliste merken.

stockerpoint-trachten-dirndl-lang-amber-schwarz-sc205rot-aDie Wunschliste zu Weihnachten 2015

  1. Ein klassisches knöchellanges Dirndl

So was Einfaches wollen wir? Ja! Denn ein Großteil unseres Budgets für neue Kleidung wird in neue Trends investiert. Was an und für sich nicht falsch ist, wenn man gerne auf Volksfesten unterwegs ist oder so oft Tracht trägt, dass man auch für etwas kreativeres oder alltagstauglicheres offen ist. Aber gerade zu Weihnachten besinnt man sich doch wieder auf die gute, alte Tradition. Außerdem ist es gerade kalt – da ist Knöchellänge angesagt.

  1. Eine Tasche von Alpenglühen

Neben einem Klassiker hätten wir natürlich auch gerne was ganz Neues: Zum Beispiel eine schnörkelige, handgefertigte Tasche von Alpenglühen, eine spannende junge Marke aus Bayern. Fast jedes Stück ist ein Unikat, sieht unverkennbar bayerisch aus und passt zu allem – von der Damenlederhose bis hin zum traditionellen Trachtendirndl.

  1. Eine „Oktoberfist

Haben die Jungs im Team dieses Jahr auf dem Oktoberfest gesehen – an Amerikanern natürlich – und sind prompt dem eigenartigen Charme dieses komischen Accessoires verfallen. Sinnloses Gadget oder doch wichtiges Werkzeug beim Biertrinken? Das werden wir wohl nur durch Testen rausbekommen…

  1. Eine Reservierung im Schottenhamel zum Anstich

im zelt_03Okay, man kann’s versuchen…

  1. Eine „Boarische Schwimmbrezen

Und weil es so unglaublich hässlich und nutzlos ist – aber doch irgendwie geil –, hätten wir Lust auf so eine „boarische Schwimmbrezn“. Noch nicht gesehen? Hier zum Bestaunen.

Keine Kommentare mehr möglich.