Mrz 15, 2017

Gepostet von in News, Trachtenmode | Keine Kommentare

Starkbierfest 2017: Shop the Look

Starkbierfest 2017: Shop the Look

Hört‘s des auch? Ja: Da Berg ruft! Seit letzter Woche ist wieder Starkbierausschank auf dem Nockherberg. Auch in den Löwenbräu- und Augustinerkellern werden wieder Biere ausgeschenkt, die auf –ator enden. Und es ist bald richtig Frühling. Somit ist das Starkbierfest 2017 die erste Gelegenheit des Jahres, sich wieder in die Tracht zu schmeißen und dem Bajuwarischen, dem Urmünchnerischen zu frönen.

Und wer noch a Tipperl braucht, wie des geht, ist hier richtig! Vielleicht seid’s keine Urmünchner? Vielleicht braucht’s nur a bisserl Inspiration. Wie auch immer, wir machen’s euch heuer ganz einfach: Das sind unsere Lieblingsensembles – einmal für da Bua, einmal für s’Madl. Einfach anschauen, nachkaufen, anziehen – und auf dem Starkbierfest 2017 glänzen!

Starkbierfest 2017: Madl zuerst

Seit geraumer Zeit wird es bei den Farben wieder verhaltener. Für die Starkbiersaison 2017 setzen wir deshalb auf Beige und Braun für einen klassisch schicken Auftritt. Die Basis bildet ein Midi-Dirndl im Grundton Nougat, das mit einer Spitzenschürze und glänzender Schnürung dezent auffällt. Das tiefe Dekolleté wird durch eine höher sitzenden Carmen-Bluse einerseits einfangen, andererseits verführerisch über die Schulter weitergeführt: Ein Collier mit Blumenanhänger in der passenden Farbe Lachs lenkt die Blicke darauf, während eine Dirndlstrickjacke im Bolero-Schnitt dafür sorgt, dass sich die Trägerin trotzdem angezogen fühlt. Ein rundum gelungenes Outfit, mit dem sich unbesorgt dem Starkbier stilvoll widmen lässt.

Starkbierfest 2017: Buam bleiben dabei

Bei den Männern geht es während der Starkbierzeit zwar hemdsärmeliger zu. Sich richtig anziehen und dem besonderen Anlass durch die Kleidungswahl gerecht werden kann man trotzdem. Daher ist neben der  Lederhosen- auch Jankerpflicht! Wir bauen dieses Outfit auf einer besonderen Lederhose auf: Hirschleder im Farbton Stoaoid („Steinalt“) mit zartem Grün in den kunstvollen Stickereien. Dazu gibt es dann einen Lodenjanker in klassischem Anthrazit mit hellgrünen Kanten am Stehkragen sowie Seitentaschen, farblich koordiniert mit einem Samtgilet im Grundton Grün. Dezent gesetzte rote Punkte im ausgeklügelten Muster agieren als Blickfänger und verleihen dem Ensemble etwas ausgesprochen Festliches.

Das tun auch die besonderen Haferlschuhe mit aufwendiger Schnürung und formeller Optik, gepaart mit Loferl (für Zugroasda: Wadenstrümpfe!) in Braun und Tannengrün. Wenn des nicht was fürs Starkbierfest 2017 ist?! Robust, bayerisch, bequem.

Euch allen ein Prosit der Gemütlichkeit und viel Spaß auf dem Berg – oder im Keller!

Keine Kommentare mehr möglich.