Jun 12, 2014

Gepostet von in News, Oktoberfest | Keine Kommentare

Oktoberfest 2014 Update Juni

Oktoberfest 2014 Update Juni

Ende nächste Woche, am 20. Juni, werden es exakt drei Monate bis zum Oktoberfest sein! Grund genug, schon einmal der Vorfreude die Tür einen Spalt aufzumachen und sich Aktuelles zum Oktoberfest 2014 vorzunehmen.

Termine 2014

Für die, die es noch nicht verinnerlicht haben: Das Oktoberfest fängt am ersten Samstag nach dem 15. September an und läuft mindestens 16 Tage – und höchstens 18 Tage, je nachdem, auf wann der Tag der Deutschen Einheit fällt.

In diesem Jahr ist der 3.10. am letzten Wiesnfreitag, was zwar für ein unvergessliches (und volles) letztes Wochenende sorgen dürfte, uns aber gleichzeitig ein Oktoberfest in bloßer Standardlänge von 16 Tage beschert.

„Servus Hippodrom, Grüß Gott Marstall!“

Nachdem Sepp Krätz wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurde, musste er seinen angestammten Wiesn-Platz mit dem Zelt Hippodrom aufgeben: Sein Nachfolger wird der bisherige Wirt des Kalbskuchls Siegfried Able mit einem ebenfalls Pferde-bezogenen Konzept:  dem Zelt Marstall. Darüber haben wir schon Ende April ausführlich berichtet (und dabei ordentlich unsere Meinung kundgetan…): Jedenfalls freuen wir uns schon, das neue unter den 14 Großzelten von innen zu erleben.

Sonstige Neuigkeiten 2014

Noch ist nichts bekannt zu sonstigen Erneuerungen oder Neuerscheinungen auf der Theresienwiese in diesem Jahr. Nachdem im vergangenen Jahr neue Bier-Versorgungsröhren im Sommer vergraben wurden und die Oide Wiesn ein Comeback sondergleichen hingelegt hat, sieht es eher nach einer ruhigen Wiesn ohne große Umstellungen aus. Und das ist für uns durchaus in Ordnung! Denn auf der Theresienwiese ist es wie gehabt doch immer am schönsten…

Keine Kommentare mehr möglich.