Feb 19, 2014

Gepostet von in Trachtenmode | Keine Kommentare

Licht ins Dunkel: Auffälliger Trachtenschmuck

Licht ins Dunkel: Auffälliger Trachtenschmuck

Ob zu Fasching, zu Karneval, oder zu einem sonstigen feierlichen Anlass um diese Jahreszeit: Mit auffallendem Trachtenschmuck könnt ihr der dunklen, kalten Jahreszeit trotzen und den bunten Frühling zu einem feierlichen Einzug verhelfen!

Glitzer! Glanz! Gold! Alles, was den Blick fängt ist erlaubt – und kann natürlich ebenfalls für Volksfeste im Sommer oder zum Oktoberfest mit einem Dirndl eingesetzt werden.

Wir toben uns gerade mit buntem Spaßschmuck aus: Vielleicht habt ihr auch so fesche Halsketten in Herzform mit „Spatzl“ darauf gesehen? Bei uns scheiden sich die Geister darüber, ob Pink oder Rot besser zu einem auf Faschings-Flirt ausgelegten Outfit passt: Gesehen haben wir die auch in Apfel-Grün sowie Türkis.

stockerpoint-trachtenkette-k95-252eff6750ae41_215x337Dauerbrenner in Herzform sind natürlich die Herzanhänger, gern mit bunten Strass-Steinen besetzt. Manche finden sie zu jugendlich, aber wir sind der Meinung, mit einem schimmernden Satinband in der passenden Farbe wirken sie doch recht charmant – aber dennoch verspielt!

Wirklich auffallend wird es bei den Schmuckbändern allerdings erst mit Edelweiß-Anhängern. Allein der Metall glänzt, und dann gibt die Blüte doch so viele Möglichkeiten, glitzernde Steine anzubringen. Das Edelweiß-Muster ist natürlich stark mit der Wiesn verbunden, aber wir finden, das darf man ruhig öfter tragen.

Trachten_Charivari_C70_altsilber_v1_894Wenn ihr noch etwas völlig Neues für euer Trachtenoutfit ausprobieren wollt, dann empfehlen wir ein urbayerisches „Charivari„, die traditionelle Trachtenkette in Altsilberoptik mit Trophäen und Schnappringen an den Enden, damit sie an einer Krachledernen befestigt werden kann. Das hat nicht jede Frau in ihrer Sammlung, aber es passt hervorragend zu jeder Lederhosen für sie, und kann sogar in Kombination mit einem Dirndl effektvoll um die Hüfte eingesetzt werden.

Und wir finden, vor allem zu Fasching muss was Ausgefallenes her – und gerne mal etwas, das beim Gehen klimpert und aufmerksame Blicke auf sich zieht!

Keine Kommentare mehr möglich.