Jun 1, 2016

Gepostet von in News, Trachtenmode | Keine Kommentare

Softblazers & Trachtenchucks: Tracht ist das neue Casual

Softblazers & Trachtenchucks: Tracht ist das neue Casual

Dass Madln Lederhosen stehen, gilt als längst bewiesen. Auch, dass nicht alle Dirndlkleider lang, eng und unbequem sein müssen, ist eine Binsenweisheit unter Trachtenkennerinnen. Ob in Midi-Dirndl und Strickjacke oder Lederhose mit Bluse, Frauen zeigen schon längst, wie alltagstauglich die Tracht sein kann. Dennoch fühlen sich nicht alle Trachtenliebhaberinnen wohl dabei, Dirndl, Lederhose & Co. überall und immer anzuziehen. Mit Dirndl ins Büro während der Wiesnzeit? Klar. Einfach mal so in Lederhose mit Herzchen-T-Shirt auf der Arbeit erscheinen? Auch bei lockerster Kleiderordnung undenkbar.

Mit zwei Neuigkeiten in der Sommer-Saison 2016 eignet sich die Trachtenmode aber fortan auch für Smart-Casual-Situationen wie freitags in der Firma: Trachtenjacken als Softblazer und Trachten-Chucks. In dieser lässigen Kombination ist frau auf einmal entspannt, elegant und engagiert in der bayerischen Sache!

Trachtenjacken

Trachtenjacke-Trachtenspencer-Marjo-ADELHEID-anthr56be063579843

Trachtenjacke-Trachtenspencer-Marjo-NICOLETTA-hell56be066eb587b

So sind die neuen Trachtenjacken zwar aus bequemem Sweatmaterial, dennoch alles andere als unförmig und warten noch dazu mit trachtigen Details wie Herzl-Stickereien und Hirschhornknöpfen auf. Getragen mit Jeans und weißem Oberteil ist der unifarbene Softblazer Nicoletta ein dezenter Hinweis auf bayerische Verbundenheit bei einer schnittigen und dennoch lässigen Silhouette. Etwas rustikaler – aber dennoch durchaus bürotauglich – geht es mit dem Trachten-Sweatblazer Adelheid in Anthrazit mit eichfarbenen Säumen zu. (Beides von Marjo.)

Trachtenchucks

Trachtenschuhe-Trachtenchucks-Chucks-Kruegerdirndl56be0616efd1aTrachtenschuhe-Trachtenchucks-Chucks-Kruegerdirndl56be060be7714Getragen mit Ballerinas oder sogar Pumps wirken die Blazer fast formell. In Kombination mit der anderen Neuigkeit der Saison allerdings – den Trachtenchucks – sind sie Teil eines entspannten Looks. Blazer und Chucks kennt frau schließlich aus dem Arsenal des Casual-Friday-Kompromisses und weiß den Tragekomfort und die coole Ausstrahlung von Chucks zu schätzen. Ob in dezentem Beige mit klassisch bayerischen Elementen wie Vichy-Karo und Schnürbänder in Satin-Optik oder etwas verspielter mit Blumenmuster und weiblicher Rot-Pink-Ausführung – die Trachtenchucks von Krüger Madl sind die perfekten Begleiterinnen durch den Tag bis in den Abend hinein.

Mit den Smart-Casual-Stücken und Alltagsallroundern wie Chucks werden die Möglichkeiten der Trachtenmode doch noch einmal ausgedehnt. Solch Understatement erlaubt es nun Trachtenfans, ihre modischen Vorlieben so in ihre Garderobe einzubauen, dass sie sich wohl dabei fühlen, zu wirklich jedem Anlass ein Stück Bayern zu tragen. Und mit der weichen Polsterung eines Chuck-Schuhes oder dem bequemen, anschmiegsamen Sweatstoff kommen sie bequem durch den Tag.

 

Keine Kommentare mehr möglich.