Jan 17, 2018

Gepostet von in News | Keine Kommentare

Die beste Lederhose für 2018

Die beste Lederhose für 2018

„Die besten Lederhosen in 2018“? Eine Lederhosen kauft man doch fürs Leben, oder etwa nicht? Schon. Aber: Wenn das neue Jahr da ist und mit ihm die neuen Modelle, werfen wir immer wieder das Argument, dass eine Krachlederne bei guter Pflege doch ein Leben lang hält, über Bord. Schließlich wollen wir Buam auch in Sachen Lederhose immer auf dem letzen Stand sein. Zumal: Selbst derjenige, der wirklich die eine Lederhose fürs Leben sucht, muss sie irgendwann kaufen. Und warum nicht denn im Jahr 2018, wo die Auswahl doch besser denn je daherkommt?

Als kleine Entscheidungshilfe empfehlen wir diese drei Lederhosen-Must-Haves für 2018. Das erste Modell ist für Einsteiger gedacht, die anderen zwei sind dann eher der Kategorie „für Länger“ bzw. „fürs Leben“ zuzuordnen. Oder in unserem Fall: „Bis 2019″…

Lederhose

Krüger „AdLederhose“ in Mittelbraun.

Die beste günstige Lederhose im Jahr 2018 für uns klar das neue Modell von Krüger Buam, eine kurze Lederhose, die sich in dezentem Mittelbraun präsentiert. Ebenfalls zurückhaltend – aber sehr aussagekräftig – sind die gestickten Verzierungen in Rot und Gelb: Der deutsche Adler ist für den aufmerksamen Begutachter am Latz sowie am Beinabschluss deutlich zu sehen. So empfiehlt sich diese Lederhose für Fußballfans, die im Sommer während der Weltmeisterschaft das vertraute Bayerntrikot ausnahmsweise mal zu Hause lassen – um im Dress der Nationalmannschaft zu erscheinen…

Lederhose

Die schwarz-gelbe Lederhose von Stockerpoint

Ebenfalls in der Rubrik „Fußball“ ließe sich diese kurze Krachlederne von Stockerpoint in Schwarz und Gelb einordnen – vorausgesetzt, man trägt dazu was Rotes, um das farbliche Trio zu vervollständigen. Die Optik ist vorwiegend traditionell: Ziernähte, Hirschhornknöpfe, und H-Träger. Akzente setzen die Schnürungen an den Beinabschlüssen sowie her hohe Kontrast zwischen dem schwarzen Leder und die hellen Stickereien. In Sachen Qualität ist man mit Stockerpoint immer auf der sehr sicheren Seite, womit sich diese Lederhose ohne Frage für das Prädikat „für Länger“ qualifiziert…

Kniebundlederhose "H4040" oid/dunkelbraun

Kniebundlederhose „H4040“ oid/dunkelbraun

Wenn es allerdings um die Verliehung von der Auszeichnung „Die Lederhose fürs Leben“ im Jahr 2018 geht, entscheiden wir uns für das herrlich traditionelle knielange Modell 1913, Farbe „uroid“ – ebenfalls von Stockerpoint. Die Begründung unserer Lederhosen-Jury: Diese klassische Lederhose überzeugt mit dekorativen Rankenmotiven am Latz, strukturgebenden Lederstreifen am Beinabschluss, und einer ansprechenden tiefbraunen Farbe. Vor allem heben wir aber das Material hervor: ultrabequemes, schier unverwüstliches Hirschleder! Wer sich dieses Prachtstück zulegt, wird nie wieder eine andere Lederhose tragen wollen. Naja, es sei denn, es handelt sich um uns…

Keine Kommentare mehr möglich.